Gesamtergebnisse Rat

Super Wahlergebnis – Besten Dank an unsere Wähler*innen

Bei einer Wahlbeteiligung von fast 60% haben wir mit 16,67% fünf Sitze im Rat bekommen. Das ist ein super Wahlergebnis. Besonders gefreut und zugegeben auch überrascht hat uns das Direktmandat von Dirk Ernst, der sich mit fast 30% eine deutliche Stimmenmehrheit im Wahlbezirk 1, Wachtendonk Mitte, holte.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Wählerinnen und Wählern, die uns ihr Vertrauen geschenkt haben.

Wir sehen das auch als Bestätigung und Aufforderung weiter an unseren Themen zu arbeiten.

Dass wir nicht dem Trend 20% und mehr der Grünen mithalten konnten, liegt auch an den beiden starken Wählergemeinschaften, die in ihrer Arbeit mit guten Ergebnissen bestärkt worden sind.

Wir freuen uns auf gute Zusammenarbeit, aber auch auf eine faire und notwendige Streitpolitik.

Verwandte Artikel