Kleiner Park – Altes Kindergartengelände

Zum 21. Juni 2018 haben wir alle interessierten Bürgerinnen und Bürger zu einer Informations- und Diskussionsveranstaltung zur Weiterentwicklung des Geländes „Alter Kindergarten“ am Mühlenwall, gegenüber vom Bootssteg, eingeladen.
Die Veranstaltung war sehr gut besucht und von reger Teilnahme. Im Rahmen der Ortskernentwicklung möchten wir dieses Gelände an der Niers als Grünfläche erhalten und ökologisch aufwerten. Unser Vorschlag ist, aus dieser Fläche eine kleine naturnahe Parkfläche zu entwickeln. Ein erster Konzeptentwurf wurde von der Landschafts-architektin Jenny Humrich vom Planungsbüro NaturLeben entwickelt. Diesen haben wir den Bürgerinnen und Bürgern, der Verwaltung und der Politik Wachtendonks vorgestellt, um über die Ziele bzw. Ausgestaltung des Geländes ins Gespräch zu kommen.

Hier können Sie die Konzeption im druckbarem PDF-Format runterladen.

Mittlerweile ist unser Vorschlag im Integrierten Handlungskonzept der Gemeinde Wachtendonk aufgenommen worden.

Verwandte Artikel